top of page

EVENTS

 

Die Outdoor-Bühne, inmitten des grünen Biergartens, ist Schauplatz unterschiedlichster Musiksessions:

Vom Rockkonzert bis hin zur Jazzsession – hier kommt jeder auf seinen Geschmack.

 

Neben dem - insbesondere im Sommer - vielfältig stattfindenden Bühnenprogramm laden wir

im Kerngehäuse zu entspannten wie auch spannenden Lesungen bei Kaminfeuer ein.

 

Hier findest Du einen Überblick zu unseren bevorstehenden Events.

kneipentour_edited.jpg
Kneipentour 2023
Wann:

21.20.2023

Einlass ab 19 Uhr

Musik ab 20 Uhr

Bustransfer ab 19 Uhr

keine Reservierung möglich

(Überdachung vor der Bühne)

Nach 3 Jahren finden sie nun wieder statt - die Kneipentour in Georgsmarienhütte. In unserem Biergarten sorgen 12ender und Bourbon Connection für gute Musik und ausgelassene Stimmung. Neben Getränken bieten wir unter anderem Leberkäseburger zum Essen an.

Kommt vorbei - wir freuen und auf euch! 

Gitarre.jpeg
Naty and the angry Acoustic
Gemütliches Indoor-Konzert mit Naty and the angry Acoustic. 
Wann:

Dezember 2023 

Einlass ab 18 Uhr

keine Reservierung möglich

Kuchen.jpg
Sonntags - Kaffee und Kuchen

Wer liebt ihn nicht, den Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen und gebrühtem Kaffee? Diesen sowie weitere Kuchen- und Kaffeespezialitäten könnt Ihr jeden Sonntag ab 15:00 Uhr bei uns genießen.

Frisch, hausgemacht und der Saison entsprechend überzeugt unsere Kuchenauswahl. Und auch unsere Kaffeespezialitäten lassen keine Wünsche offen.

In den Wintermonaten haben wir auch frisch gebackene Waffeln.

Wann:

Jeden Sonntag ab 15:00 Uhr servieren wir euch unseren hausgemachten Kuchen und unsere Kaffeespezialiäteten.

​​

PubQuiz Temp New_edited.jpg
Biergartenquiz

Unser Biergartenquiz mit Fragen aus den verschiedensten Kategorien. Anmeldungen sind mit Teams bestehend aus 2 bis 4 Personen gestattet. Bitte nutzt dafür unser Reservierungstool und gebt im Bemerkungsfeld „Biergartenquiz“ an.

Die ersten drei Plätze werden zudem mit einem kleinen Preis geehrt. Seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Wann:

12024

Reservierung notwendig, begrenzte Anzahl.

032594fa-dfd0-4286-acd7-267ea6eaa69e.JPG
Uhlhorn Allstars

Hallöchen,  zu den Uhlhorn Allstars gehören Musiker*innen aus verschiedenen Bands, die zum Teil auch noch bis heute professionell  unterwegs sind.

Die Uhlhornklause in Osnabrück war seit vielen Jahren an jedem 1.Freitag im Monat Treffpunkt zur Session. Verschiedene Formationen fanden sich spontan zusammen, um Livemusik zu machen. Die Coronazeiten haben leider dazu geführt,  dass die Uhlhornklause nun auf Dauer geschlossen ist.

Tradition lebt weiter, selbst wenn es die Uhlhornklause nicht mehr gibt. Für alle Musiker*innen und zahlreichen Gäste der vergangenen Jahre wird diese Location unvergessen bleiben.

 

Um diese Tradition der Sessions fortzuführen, planen wir Open Air eine Fortsetzung im Apfelbäumchen. Mit von der Partie werden wieder alte Bekannte der Oldie- und aktuellen  Musikszene sein.

Wir freuen uns drauf!

Unsere Speisekarte wird an diesem Tag abweichen.

Wann:

2024

Wir behalten uns vor die Veranstaltungen bei schlechtem Wetter abzusagen.

Anmeldungen für die Events nehmen wir gerne

hier entgegen.

Unser Veranstaltungskalender
bottom of page